Der 2. Vorsitzende Marko Hardy begrüßte die anwesenden Mitglieder von terraplana und leitete die Versammlung. Er dankte der Beisitzerin Brigitte Schmidt, die im vergangenen Geschäftsjahr einen großen Teil der Arbeit übernommen hatte. Brigitte Schmidt präsentierte die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Anschließend wurde auf die vielfältigen Interessen der terraplana-Mitglieder hingewiesen, und dass diese Interessen nur dann „bedient“ werden könnten, wenn sich mehr Mitglieder einbringen würden. Dabei wird vorausgesetzt, dass jeder im Vorstand, natürlich auch die Beisitzer, eine konkrete Aufgabe übernehmen sollten. Außerdem wäre es wünschenswert, dass jeder im Vorstand einen Vertreter hätte, denn jeder kann mal länger ausfallen, z.B. durch Reisen oder Krankheit. Auch Nicht-Vorstandsmitglieder können viele Aufgaben übernehmen! Konkretes hierzu kann man dem Protokoll entnehmen, das jedem Mitglied zugestellt wird. Die Entlastung des Vorstandes wurde vertagt, da die Kassenprüfung wegen der Krankheit des Kassenwartes Jörg Lotter noch nicht durchgeführt werden konnte. Dr. Roland Wesch bot sich an, den Kassenführer zu unterstützen.

Alle 2 Jahre wird der Vorstand von terraplana gewählt. In diesem Jahr standen der 1. Vorsitzende Thomas Maurer und der 2. Vorsitzende Marco Hardy nicht wieder zur Verfügung. Gewählt wurden:

  • 1. Vorsitzender: Dr. Markus Helfert
  • 2. Vorsitzender: Dr. Dennis Braks
  • Schatzmeister: Jörg Lotter
  • Beisitzer: Brigitte Schmidt, Daniel Usher, André Madaus M.A.

Anschließend gab es im nicht offiziellen Teil noch einen regen Gedankenaustausch zu anstehenden Projekten, z.B. neue Geoprospektionen.

 

Text: Brigitte Schmidt

Fotos: Peter Schmidt