"Ich weiß nicht was soll es bedeuten" - der polykulturelle Fundplatz Bürstadt-Nord im Spiegel von Begehungen und Baubeobachtungen. Der Fundplatz liegt nördlich von Bürstadt und wurde initial 2004 durch eine Baubeobachtung entdeckt, in den Folgejahren durch Begehungen, weitere Baubeobachtungen und Drohnenbefliegungen kontinuierlich in seiner Ausdehnung erschlossen. Die ältesten Funde datieren in das Neolithikum, die jüngsten reichen bis in der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts. Flächendeckend dominierend erscheint der Zeitraum vom 01. bis zum Ende des 3. Jahrhunderts. 

14 Mitglieder waren online dabei. Nach einem etwa einstündigen Vortrag ergab sich ein intensive Diskussion, bei der einige Fragen geklärt und neue aufgeworfen wurden. Das Format kam gut an. Eine Fortsetzung der Vorstellungs- und Diskussionsreihe ist geplant.