Am 22.10.2022 fand im Bürgerhaus Wolfskehlen die Mitgliederversammlung von terraplana e.V. statt, zu der 16 Teilnehmer erschienen waren.

Die Versammlung begann mit dem Bericht des Vorsitzenden Dennis Braks zu den bisherigen Projekten und Aktivitäten des Jahres 2022. Besonderes Interesse fanden die ersten Zwischenergebnisse aus den Georadar-Messungen zu Pfalz Trebur. Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Jörg Lotter und die Entlastung des Vorstandes.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Gewählt wurden:

  • Dennis Braks als 1. Vorsitzender
  • Jörg Lotter als Schatzmeister
  • Anke Karioth, André Madaus, Martin Posselt, Ulf Reinhardt, Daniel Usher und Michael Zach als Beisitzer.

Für die Position des 2. Vorsitzenden fand sich kein Kandidat, so dass diese Vorstandsposition weiterhin vakant bleibt.

Die vom Vorstand vorgeschlagene Satzungsänderung zu § 8 wurde einstimmig angenommen, so dass nunmehr auch die Außenstelle Darmstadt des Landesamtes für Denkmalpflege von Amts wegen Mitglied des terraplana-Vorstandes ist.

Anschließend gab es noch konstruktive Diskussionen zu möglichen Projekten und Aktivitäten unseres Vereins in der nahen Zukunft.